Süße Wallnusscreme mit Walnußlikör mit Cognac verfeinert

24.01.2014 00:00

Süße Walnusscreme mit Walnußlikör mit Cognac verfeinert

Zutaten:

300 g Walnüsse
60 g Sahne-Karamell Zucker
120 g Honig
80 ml Wasser
2 TL Walnuss Öl – geschmacksreich
2 TL Walnuss Likör mit Cognac verfeinert


Zubereitung:

Die Walnüsse zusammen mit dem Zucker in einem Mixer ca. zwei Minuten lang zerkleinern. Das Wasser zusammen mit dem Honig und dem Öl aufkochen, anschließend den Likör dazugeben. Unter ständigem Rühren die Walnuss-Zucker-Masse dazugeben. Bei schwacher Hitze (nicht kochen!) solange eindicken lassen, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist (dauert ca. 25-30 Minuten). Die Masse muss zwar noch feucht, allerdings auch deutlich dicker als zu Beginn sein (Achtung: Beim Abkühlen verfestigt sich der
Aufstrich noch!)

In sterilisierte Gläser abfüllen und bis zum Verzehr im Kühlschrank aufbewahren.

Hinweis: Die fettgedruckten Zutaten erhalten Sie direkt hier im Online-Shop oder in unseren Ladenlokalen der "Siegburger Destille" in Siegburg und bei "Die Destille" in Bad Honnef, Rottbitze.

Besuchen Sie die Siegburger Destille auch bei Facebook!