Albaöl

Albaöl HC

Buttergeschmack ohne Reue – mit Albaöl
Es ist in aller Munde. Es ist vielseitig und schmeckt: schwedisches Albaöl. Dieses Rapsöl mit feinem Butteraroma hat kein Cholesterin oder einen größeren Anteil gesättigter Fette wie herkömmliche Butter. Noch besser als das Albaöl ist die Variante Albaöl HC (Health Care). Dieses gibt es nur in ausgesuchten Läden – wie bei uns, der Siegburger Destille.

Der ganz natürliche Cholesterinsenker: Albaöl HC

Bei der Rapsölzubereitung Albaöl HC handelt es sich um ein schonend gepresstes, schwedisches Rapsöl, dessen ernährungsphysiologischer Wert durch die Zugabe von Leinöl weiter verbessert wurde. Albaöl HC eignet sich für die kalte wie auch für die warme Küche, sogar zum Backen, schmeckt und riecht wie frische Butter, ist aber im Unterschied zu dieser völlig cholesterinfrei (Rezeptideen finden Sie in unserem Blog/Rezepte).
Ein weiterer Vorteil – neben dem gesundheitlichen Aspekt – gegenüber der Butter: Albaöl, ist ein Jahr haltbar. Idealerweise im Kühlschrank. Nie wieder Butterreste, die entsorgt werden müssen. Das spart bares Geld!