Herbsthit: Roter Weinbergpfirsich

04.09.2013 00:00

Herbsttrend 2013: roter Weinbergpfirsich

Seit längerer Zeit geistert der rote Weinbergpfirsich durch deutsche Haushalte. Als süßes Früchtchen oder auch gerne als Aperitif. Die Spezialität von der Mosel überzeugt durch seinen besonderen Geschmack und seine ungewöhnliche Vielfalt.

Den Anfang hat wohl der Roter-Weinbergpfirsich-Likör gemacht. Nicht nur pur, sondern insbesondere auch als Verfeinerung von Sekt hat der Rote Weinbergpfirsich-Likör besonders in illustren Frauenrunden für Furore gesorgt.

Neben dem Likör erobert jetzt auch der Balsam-Essig die Küchen und sorgt somit für ausgefallene Geschmackserlebnisse, zum Beispiel auf einem süßen Dessert oder einem frischen Salat-Dressing à la „Peche Rouge“.

Rezepte zum Nachkochen finden Sie hier in unserem Blog Rezepte...

 

Hinweis:

Roter Weinbergpfirsichlikör und Roter Weinbergpfirsich-Essig erhalten Sie derzeit ausschließlich in unseren Ladenlokalen der „Siegburger Destille“ in Siegburg und bei  „Die Destille“ in Bad Honnef, Rottbitze.

Wann die Produkte auch im Online-Shop verfügbar sind, steht derzeit noch nicht fest.